i_folder_global_announce.png Unsere allgemeinen Ordensregeln i_folder_global_announce.png


Allgemeine Ordensregeln gelten allgemein, d.h. überall (InGame, Community, Discord)
und bilden - zusammen mit den Grundsätzen - die Grundlage unseres Regelwerkes.


1. Vorwort und Grundlegendes

Regeln gelten für alle Mitglieder, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.  Es liegt am Einzelnen, sie zu lesen & ggf nachzufragen. Der Ordensrat ist bestrebt, zum Wohle aller zu handeln, jedoch sind wir nur eine bedingte Demokratie und Rangstrukturen einzuhalten. Regelvariationen für einzelne Spiele sind in den Spielinfos nachzulesen. Mitglieder haben sich über diese zu informieren. Jeder hat sich über Änderungen & Neuigkeiten zu informieren. Diese werden auf Discord und - je nach Möglichkeit - InGame bekannt gegeben.

 

2. Mindestalter/-level und Mitgliedsstatus

Das Mindestalter ist 16 Jahre, Mindestlevel stehen in den Spielinfos. Über Ausnahmen entscheidet die Leitung. Anwärter haben keine reguläre Probezeit, haben ab ihrem EIntritt volle Mitgliederrechte und unterliegen konsequent allen Regeln.

 

3. Discord- / Kommunikationspflicht

Es gilt für alle Mitglieder eine Mitwirkungspflicht. Auf unserem Discord Server ist der InGame Mitgliedsnick zu nutzen. Ist jemand mit mehreren Nicks bei uns, sind diese alle zu benutzen, soweit technisch möglich. In allen Spielen besteht grundsätzlich eine eingeschränkte Discordpflicht (für Gruppenaktivitäten wie Raids, Coachings & Versammlungen), sofern InGame bzw. in den Spielinfos nicht anders angegeben.

 

4. Spendenregeln

ACHTUNG! Spendenregeln gelten nur für Spiele mit internem Spendensystem!
Spendenpflicht gilt für Gold / Spielwährung, anderes ist freiwillig. Spenden sind unverzüglich in die Spendenlisten einzutragen, sofern vorhanden. Mindestbeiträge stehen in den Spieleinfos und gelten pro Charakter; es kann aber ein Charakter gesammelt für alle spenden. Wer unabgemeldet nicht oder zu wenig spendet, wird abgemahnt; 3 Abmahnungen führen zum Rauswurf.

 

5. Krieg und Frieden

Eigene Gruppenmitglieder, Bündnisse (BND) & Nicht-Angriffs-Pakte (NAP) werden keinesfalls angegriffen. Freie Spieler / Städte können beliebig angegriffen werden; Spieler anderer Gruppen nur mit Genehmigung des Ordensrates. Aktive Teilnahme an Kriegen und Gilden - / Clanquests (z.B. Clanfokus) wird erwartet, sofern hierzu in den Spielinfos keine gesonderten Regeln angegeben sind. Dauerhaftes Nichtteilnehmen kann zum Kick führen.

 

6. Abwesenheit & Inaktivität

Längere Abwesenheit (ab 1 Woche) ist auf Discord (#abwesenheiten) einzutragen oder dem Leitungsteam per PN mitzuteilen. Bei Abmeldung sind Spenden für diese Zeit freiwillig. Wer unabgemeldet länger als 1 Woche inaktiv ist, wird gekickt. Wer sich aus einem triftigen Grund nicht abmelden kann und das nachträglich glaubwürdig darlegt, darf - trotz Kick - jederzeit zurückkehren.

 

7. Probleme und Fehlverhalten

Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen ist das zuständige Ratsmitglied zu informieren / kontaktieren. Bei Nichteinhaltung der Regeln ist mit Sanktionen (z.B. Abmahnung, Rauswurf, ggf Blacklist, ...) zu rechnen. Verräter, Spione und wiederholte Regelbrecher werden (ggf. auch InGame) verfolgt und für "vogelfrei" erklärt.

 

8. Sonstiges & Abschlussklausel

Nebenabreden zu diesen Regeln sind nur gültig, wenn sie von der Ordensleitung schriftlich bestätigt wurden. Über unsere Regeln hinaus gelten in allen Spielen natürlich die Regeln und AGB der jeweiligen Spielebetreiber. Je nach Art eines Verstoßes ist ggf. auch mit einer Supportmeldung an den  Spielbetreiber zu rechnen.